Mein Warenkorb
Keine Artikel, 0,00 €

Ergobag

ergobag ist ein junges, ambitioniertes Kölner Unternehmen welches 2010 von vier Freunden gegründet wurde. Seit dem verfolgen Sie Ihre Idee, den herkömmlichen Schulranzen zu revolutionieren. ergobag zeichnet sich besonders durch sein kombiniertes Konzept von Umweltbewusstsein, Ergonomie und Individualisierbarkeit aus - der ergobag ist nicht nur gut für den Rücken, er ist auch gut für die Umwelt! Bereits in den ersten Jahren nach der Gründung konnte ergobag für seine Idee, das Konzept sowie das Design Auszeichnungen entgegen nehmen. Dies waren unter anderem der red dot design award 2011 und 2013 sowie in den Wettbewerben 365 Orte im Land der Ideen und enable2start.

Jeder der bereits einmal einen ergobag getragen hat wird es bestätigen, die Schulrucksäcke sind sehr bequem zu tragen. Dies liegt vor allem daran, dass sie sich dem Ergonomiekonzept ausgereifter Trekkingrucksäcke zum Vorbild genommen haben. So verlagert der ergobag sein Gewicht nicht auf die Schultern sondern auf den sehr viel stabileren Beckenbereich. Zusätzlich lässt er sich stufenlos über das Trägersystem einstellen und wächst mit seinem Träger.

In absteigender Reihenfolge

In absteigender Reihenfolge